Nachruf: Bernd Schumann

Liebe Mitglieder,

leider muss ich euch heute wieder eine traurige Nachricht übermitteln.

Unser lieber Freund und langjähriges Mitglied Bernd Schumann ist am 8. Oktober 2021 für immer von uns gegangen.

Bernd ist im Alter von 83 Jahren in seiner Wahlheimat Sao Paulo/ Brasilien verstorben. Wie uns seine Frau Lu gestern per Whatsapp schrieb, hat Bernd den Kampf gegen seine Krebserkrankung leider verloren.
Wir verlieren mit Bernd einen liebenswerten und verlässlichen Freund. Bernd war ein engagierter Förderer unseres Car Rental Kollegenkreises, dem er über 20 Jahre angehörte und in denen er uns viele neue Mitglieder zuführen konnte. Für sein erfolgreiches Wirken während der Gründungsphase des CRVs, zeichneten wir Bernd 2003 zum Veteranen des Jahres aus. Unvergessen bleibt uns auch das von Bernd organisierte Jahrestreffen 2004 in Stuttgart, das noch heute zu einem Highlight der CRV-Historie zählt.

Der Tod von Bernd Schumann ist ein großer und schmerzlicher Verlust für uns alle. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Lu, die Bernd auf vielen unserer Jahrestreffen begleitet hatte.

Mit stillen Grüßen, euer Helmut Habenbacher