Wie alles begann

kairotitel1Alles begann eigentlich Anfang 1988 als Helmut Habenbacher von seinem ehemaligen Hertz- Kollegen Ronald Millett zu einem Besuch nach Kairo eingeladen wurde. Dieser Einladung schlossen sich spontan weitere Ex-Kollegen aus Hannover (Wilfried Auras/ Europcar), Rüdesheim (Karl-Heinz Krüger/ Hertz), Wiesbaden (Franz-Josef Eckart/ Avis) und München (Walter Westerfellhaus/ Hertz) an. Bei diesem Treffen wurde der Grundstein für Car-Rental-Veterans (CRV) gelegt. Es dauerte jedoch weitere sechs Jahre, bis Helmut Habenbacher 1994 die Initiative ergriff, das erste Kollegen-Treffen in Hannover zu organisieren. Mit Hilfe vieler ehemaliger Kollegen aus ganz Deutschland und von verschiedenen Vermietunternehmen wurde dieses erste Treffen zu einer gelungenen und beachteten Veranstaltung.

Auf Wunsch vieler Ex-Kolleginnen und -Kollegen sollten diese Treffen dann Jahr für Jahr an wechselnden Orten fortgeführt werden. Die Resonanz auf die weiteren Treffen der Car-Rental-Veterans war außerordentlich positiv. Seit dem Jahr 1994 finden die Veranstaltungen nunmehr ohne Unterbrechung zur Freude der Mitglieder statt.

Mitglied kann werden, wer mindestens 10 Jahre in der Autovermietbranche tätig war. Der Kollegenkreis freut sich über jeden Neuzugang eines „Veteranen“, wobei der Begriff Veteran nicht für das Lebensalter steht, sondern für die mehrjährige Branchenerfahrung! Gründer Helmut Habenbacher: “Autovermieterjahre sind Hundejahre und zählen mindestens doppelt!“
Ja, da sind 10 Jahre schnell erreicht 😉 …

Wer also gerne Mitglied werden oder mal als Gast an einer Veranstaltung teilnehmen möchte, ist herzlich eingeladen, den CRV zu kontaktieren (siehe Impressum). Der CRV hat sich bewusst nicht als Verein gegründet, um einen offenen Zugang für Freunde und Kollegen der Autovermietbranche zu bieten. Gleichwohl zahlt jeder einen kleinen Obulus in die CRV-Gemeinschaftskasse. Durch diese Beiträge und die Unterstützung einzelner Sponsoren gelang es dem CRV in den letzten Jahren immer wieder, die wichtigsten Veranstaltungsteile der Tagungen kostenfrei anzubieten.

Ob mit oder ohne Sponsoren, ob mit oder ohne Beiträge – die Initiative Car- Rental-Veterans lebt von der aktiven Unterstützung seiner Mitglieder und deren Teilnahme an den Jahrestreffen. Grundsätzlich versteht sich der CRV als Podium und Treffpunkt für alle ehemaligen und noch aktiven Mitarbeiter der Autovermietbranche weltweit.