von Sweet Chily [Public domain, GFDL oder CC BY-SA 3.0], vom Wikimedia Commons

Jahrestreffen 2006 in Würzburg

Bericht Jahrestreffen 2006 Würzburg

Liebe Mitglieder und Freunde von Car Rental Veterans!

„Eins, zwei, drei im Sauseschritt so läuft die Zeit, wir laufen mit…“ (Wilhelm Busch)

Als wäre es gerade ein paar Wochen her, habe ich unser CRV-Jahrestreffen 2006 am 26.8.2006 in Würzburg noch in frischer und allerbester Erinnerung! Für alle Teilnehmer möchte ich zur Erinnerung den Ablauf unserer Veranstaltung noch einmal Revue passieren lassen, und gleichzeitig alle verhinderten Mitglieder dazu ermuntern, den nächsten Treff keinesfalls zu verpassen!

Unser geselliger Vorabendtreff in der fränkischen Wirtschaft „Backöfele“ war ein wahrer Volltreffer. Noch nie zuvor hatten so viele Teilnehmer die Gelegenheit genutzt, ihre Wiedersehensfreude vorzufeiern!

Am folgenden Morgen dann starteten wir mit knapp 50 Personen unser Tagesprogramm. Von unserem Tagungshotel „Residence“ aus – idyllisch in der Altstadt gelegen – spazierten wir in kleinen Gruppen durch die Altstadt in Richtung Fürstbischöfliche Residenz. Dort nahmen wir an einer Gruppenführung durch die pracht- und prunkvollen Räume der berühmtesten Baulichkeit Würzburgs teil. Zu Fuß und teilweise per gesponserten CRV-Kleinbus ging es dann zum Mainkai-Anleger „Alter Kranen“.
Dort wartete bereits das Passagierboot der Schifffahrtsgesellschaft, in dem das Vorderdeck für uns reserviert war. Während wir hier ein Mittagessen einnahmen und links und rechts Mainauen und Weinberge vorbei ziehen ließen, brachte uns der Dampfer nach Veitshöchheim, wo wir unter kundiger Führung und bei herrlichem Wetter Europas wohl schönsten Rokoko-Garten „erlaufen“ durften.

Zurück auf dem Maindampfer und dort gestärkt mit Kaffee und Kuchen landeten wir am Nachmittag wieder am Mainkai in der Altstadt Würzburgs an. Hier war dann Zeitvertreib zur freien Verfügung angesagt, während einige fleißige „CRV-Geister“ mit den Vorbereitungen für den CRV-Abschlussabend begannen. Wir hatten das große Glück, ausnahmsweise den Wein- und Verkostungskeller der Würzburger Winzergenossenschaft zur Verfügung gestellt zu bekommen. Einlass war um 19:00 Uhr und bei rustikalem Ambiente ließ sich die fränkische Küche des „Wein Gasthaus Alter Kranen“ besonders gut genießen.

Alterspräsident Gerhard Matyschik eröffnete offiziell den Abend und appellierte dabei an alle, für einen weiteren Zugang von Mitgliedern zu sorgen. In seiner Begrüßungsansprache dankte dann der CRV-Präsident allen Mitgliedern für die Teilnahme an den bisherigen Jahrestreffen.

„Der Schlüssel dafür, eine Ex-Kollegenrunde bzw. einen Freundeskreis 13 Jahre lang und mit einer beständigen Teilnahmefrequenz erfolgreich einberufen zu können, liegt bei den Mitgliedern selbst. Nicht zuletzt haben einige Mitglieder mit daran gearbeitet, den CRV auf- und auszubauen. Diese Mitglieder haben wir mit der Ehrung zum Veteran des Jahres stets gerne gewürdigt. Mit Genugtuung und Stolz ist festzustellen, dass die Aufbauphase nunmehr beendet ist, und der Titel Car Rental Veteran des Jahres vorerst nur noch für dieses Jahr 2006 vergeben wird.“

Unter großem Applaus konnte Rudi Hillmann diese Auszeichnung aus der Hand des CRV-Präsidenten entgegennehmen. Mit ebenso großem und her(t)zlichem Applaus wurden bedacht die neuen Mitglieder Sabine Niemeyer und Egon Huber sowie die erstteilehmenden, langjährigen CRV’ler Dieter Müller, Stefan Gruber und Hans-Georg Otto.

Überraschung und weiteres Highlight war die feurige, scherbige und nagelige Fakir-Darbietung der Haase-Family in gekonnter Gauklermanier.
Weniger spektakulär, doch voller Überraschungen war die große CRV-Tombola, wie immer kostenlos und nietenlos!! Die Preise stifteten vorwiegend HERTZ Österreich, Lutz Haase und der CRV-Fundus.
Zum Ausklang des Abends wurden die Wahlzettel für den Tagungsort 2007 ausgegeben und alle Mitglieder mit einem CRV-Bocksbeutelchen verabschiedet. Am Sonntag morgen wurde beim traditionellen Swing-Farewell-Sektfrühstück die Auszählung für den Tagungsort 2007 bekannt gegeben „and the winner was….“: HAMBURG! Also bitte gleich dick im Kalender anstreichen:
CRV Jahrestreffen 2007 Hamburg am 25. August

Fotos vom Treffen findet Ihr wieder im Internet unter: www.fotos.web.de/lutzhaase

Der auf der Tagung vorgestellte CRV Jahreskalender fand einen so guten Anklang, daß wir beschlossen haben, ihn neu aufzulegen und allen Mitgliedern als kleines Weihnachts-präsent zu übersenden!

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.

In der Hoffnung auf ein Wiedersehen in Hamburg sage ich von hier aus schon mal
Hummel, Hummel
Mors, Mors! :
Euer Präsident Helmut Habenbacher

Fotos ansehen