von Aliasdoobs [CC BY-SA 4.0], vom Wikimedia Commons

Jahrestreffen 2007 in Hamburg

Bericht zum CRV Jahrestreffen 2007 in Hamburg

Liebe Freunde und Mitglieder von Car Rental Veterans!

Vor wenigen Monaten noch spazierten wir bei spätsommerlichem Wetter gemeinsam entlang der Binnenalster von Hamburg…
und wenn Ihr heute diesen Bericht lest, hat die Vorweihnachtszeit bereits begonnen.
Bevor uns der alljährliche Weihnachtstrubel wieder voll und fast unausweichlich in Beschlag nehmen wird, möchte ich mit einem Rückblick auf unser Jahrestreffen vom 24. bis 26. August bei allen Teilnehmern noch einmal die vielen schönen Stunden in Erinnerung rufen, die wir in Hamburg verleben durften. Zugleich soll dieser Bericht unseren verhinderten Mitgliedern aber auch Ansporn sein, an der nächsten Jahrestagung unbedingt wieder dabei zu sein!

Wie in jedem Jahr war das „Vorabendtreffen“ am Freitag auch in Hamburg wieder ein voller Erfolg. Das Restaurant „Schifferbörse“, gut bürgerlich und doch von feinstem hanseatischen Ambiente, bot einen hervorragenden Rahmen für zwanglose Geselligkeit mit Klön und Schnack aus alten Zeiten. Selbst einige Nicht-Mitglieder (Ex-Hertzkollegen aus dem Norden), die von dem Treffen erfahren hatten, fanden sich hier ein und staunten nicht schlecht, dass es den CRV bereits seit den 90-iger Jahren gibt. Mit gut 50 Personen konnten wir übrigens die höchste Teilnehmerzahl seit dem Treffen in Baden bei Wien verzeichnen.
Nach einer erholsamen Nacht im Traditionshotel „Alte Wache“ starteten wir am Samstag früh die Stadtrundfahrt durch Hamburg. Der CRV-Bus holte uns direkt am Hotel ab und wir erlebten eine zweistündige sehr professionelle aber auch höchst amüsante Rundfahrt durch die Freie und Hansestadt Hamburg. Zwei Stops an der Binnenalster sowie am „Michel“ boten Gelegenheit zu kurzen Spaziergängen und Fotoaufnahmen.
Danach brachte uns der Bus zum 20 KM entfernten Überraschungsziel, nämlich dem berühmten „Willkomm Höft“ in Schulau. Bei einem gemeinsamen Mittagessen lauschten wir den Lautsprecheransagen, die die ein- und ausfahrenden „Pötte“ auf der Elbe begrüßten. Auch hier stand der CRV wieder einmal mit Petrus im Bunde, der uns allerbestes Wetter bescherte.

Als weitere Überraschung und Herausforderung zugleich hieß es nun für die Teilnehmer, die Rückfahrt nach Hamburg mit der nahegelegenen S-Bahn auf eigene Faust vorzunehmen und den Nachmittag selber zu gestalten. In kleinen Gruppen machten sich dann alle auf den Weg zum Shopping, „Alstervergnügen“, Speicherstadt, „Dom“ oder nutzten den bereitgestellten CRV Shuttlebus zur Rückfahrt zum Hotel.
Pünktlich um 19:30 Uhr waren wir dann alle wieder im Hotelrestaurant versammelt, um am „Großer CRV-Abschlussabend“ teilzunehmen. Bei handgemachter Schifferklaviermusik genossen wir das umfangreiche „Hanseaten-Buffet“. Auch die gepflegte Getränkekarte des Hauses ließ keine Wünsche offen.

Mit der Buffet-Eröffnung wurde das Organisations Komitee Hamburg 2007 bestehend aus:
Anneliese März, Dieter Müller, Waldemar Reimann und Matthias von Hauenschild
schon mal mit Beifall bedacht für die gelungene Veranstaltung.

Einen herzlichen Applaus erhielten auch die neuen Mitglieder Gerhard Lerch und Klaus Glück für ihren Beitritt zum CRV, ebenso wie die österreichische CRV-Delegation, die mit Hans-Erich Stark ein neues Mitglied für 2008 beisteuerte.

Gegen Ende der Veranstaltung wurde die mit Spannung erwartete Tombola eröffnet, wie immer kostenlos und ohne Nieten, aber so gut bestückt wie noch nie! Mit der Ziehung der über 100 Lose wurden auch die Stimmzettel für die Wahl des Veranstaltungsortes 2008 herausgegeben (Aachen, Heidelberg, Friedrichshafen, Koblenz, Mainz, Trier). Außerdem erhielt jedes Mitglied ein echtes Hamburger Buddelschiff und ein CRV-Einkaufswägelchen als Souvenir.
Am Sonntagmorgen trafen wir uns nach dem Frühstück in der Hotel-Lounge bei einem Glas Sekt zur Bekanntgabe des Wahlergebnisses. Zuvor jedoch ehrten wir mit einer stillen Gedenk-minute unseren Alterspräsidenten Gerhard Matyschik, der leider, leider kurz vor unserem Treffen verstorben war. Eine HERTZ-Promotion als VideoClip führte uns zurück bis zur Geburtstätte von Jacob Hertz und rundete den Rückblick auf die alten Rent a Car Zeiten ab.

Die Wahl für 2008 fiel dann auf Friedrichshafen am Bodensee und alle dankten unserem Mitglied Werner Oppenländer vorab dafür, die Organisatiion vor Ort zu übernehmen.
Werner -ein CRV Mitglied der ersten Stunde- betreibt in Friedrichshafen eine HERTZ-Agentur und bietet somit beste Voraussetzungen für eine interessante Programmgestaltung!
Also bitte schon mal vormerken: Samstag, den 30.8.2008 Friedrichshafen !

Als weitere gute Erinnerung an Hamburg soll uns der beliebte Foto-Jahreskalender 2008 dienen, den Lutz Haase wieder zusammengestellt und produziert hat, wofür ich ihm herzlich danke. Alle Mitglieder werden vor Jahreswechsel mit einem kostenlosen Exemplar versorgt. Nachbestellungen auch für Nicht-Mitglieder liefern wir gerne gegen Voraussendung von 5,50 Euro in Briefmarken. Weitere Fotos findet man übrigens auch im Internet unter: www.fotos.web.de/lutzhaase !

Herzlich danken möchte ich an dieser Stelle aber auch unseren externen Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung, große Teile der Veranstaltung hätten wir nämlich sonst nicht kostenfrei anbieten können.
Ein besonderes Dankeschön gebührt aber nochmals dem Organisations Kommitee Hamburg, das nicht nur mit Rat und Tat für ein hervorragendes Programm sorgte, sondern sich auch finanziell engagierte und somit den kurzfristigen Ausfall des Sponsors Hertz Deutschland wett machen konnte.

So, nach dem Rückblick nun der Ausblick!
Ich wünsche allen CRV-Mitgliedern und allen Besuchern unserer Homepage eine schöne Adventszeit, beschauliche Weihnachtstage und ein gutes und gesundes neues Jahr.

Es freut sich auf ein Wiedersehen am Bodensee
Euer CRV-Präsident und Ex-Kollege!

P.S. Gerne möchten wir noch einige neue Mitglieder aufnehmen. Bitte daher den CRV entsprechend weiterempfehlen. Ich starte demnächst ein handverlesenes Mailing an Ex-KollegInnen und würde Eure Kontakte gerne mit berücksichtigen, wenn Ihr mir die Adressen zumailt, danke!

Die große CRV-Tombola …

[table id=3 /]

… immer ein Gewinn !!!

Die Mehrzahl der Tombolapreise erhielten wir von HERTZ Austria und Germany, von EUROPA-SERVICE AG und LET`s rent a Car Autovermietung, von unserem Mitglied Lutz Haase (VdJ) sowie aus dem eigenen CRV-Fundus.

Fotos ansehen