von User:Kolossos [GFDL, CC-BY-SA-3.0 oder CC BY-SA 2.5], vom Wikimedia Commons

Jahrestreffen 2005 in Dresden

CRV Jahrestreffen 2005 in Dresden vom 26. August bis 29. August 2005

Wieder geht ein Jahr zu Ende und ich will nicht versäumen, schnell noch meine Weihnachtsgrüße an Euch alle zu übermitteln.

Aber zuvor möchte ich noch einen Rückblick auf das Jahr 2005 machen und über die Planung für das kommende Jahr berichten.

Auch wenn ich dieses Jahr krankheitshalber nicht an unserem Jahrestreffen in Dresden teilnehmen konnte, so kann ich doch sagen, dass es eine herausragende Veranstaltung gewesen war. Das lag sicher daran, dass wir mit Dresden eine hoch interessante und geschichtsträchtige Stadt als Tagungsort ausgesucht hatten. Nicht zuletzt sorgte natürlich die rege Teilnahme der Mitglieder und Gäste für die gute Stimmung und die harmonische Atmosphäre. Wie beliebt unser alljährlicher Kollegentreff ist, zeigt sich auch darin, dass den Teilnehmern aus Spanien, Italien und Österreich auch dieses Jahr der Weg nicht zu weit gewesen war. Für alle, die verhindert waren zur Information und für alle Teilnehmer als Erinnerung nachfolgend noch mal unser Tagungsprogramm in Dresden:

Samstag, 27.08.2005

  • 9:00 Uhr Treffpunkt im Foyer Mercure NEWA zur Stadtrundfahrt Dresden
  • 9:20 Uhr Beginn der Stadtrundfahrt durch Alt- und Neu-Dresden mit Guide. Ein Sponsoring der Auras Autovermietung, Hannover!!
  • 11:30 Uhr Die Stadtrundfahrt endet an der Seilbahnstation zum Luisenhof, Körnerplatz. Gemeinsame Auffahrt zum Restaurant Luisenhof.
  • 12:00 Uhr Gemeinsame Jause im Luisenhof, dem „Balkon Dresdens“.
  • 14:00 Uhr Abfahrt zur Talstation und Spaziergang zur Elbanlegestelle „Blasewitz“. Seilbahn und Verzehrgutscheine werden gesponsert von derEuropa-Service Autovermietung AG, Solingen!!
  • 14:30 Uhr Ausflugsfahrt mit einem historischen Schaufelraddampfer auf der Elbe über Pillnitz und zurück zur Anlegestelle Terrassenufer in der Dresdener Altstadt. Die Tickets für die Dampfer-fahrt spendiert uns die Hertz Autovermietung GmbH, Eschborn!!
    Nachmittag zur freien Verfügung.
  • 19:30 Uhr Treffpunkt im Foyer Mercure NEWA für den Abschlussabend.
  • 20:00 Uhr Großer CRV-Abschlussabend mit kleinem Programm und Überraschungen in der Brauereigaststätte Altmarktkeller „Weinstube“. Das Sponsoring der Verzehrgutscheine für den Abschlussabend vermittelte uns Christian Weber von Hertz International!!

Sonntag, 28.8.2005

  • 9:00 Uhr Gemeinsames Farewell Frühstück.
  • 10:00 Uhr. Eröffnung der CRV Sekt-Bar im Foyer und Bekanntgabe des Veranstaltungsortes 2006 an der Sekt-Bar im Foyer. Die Sekt-Bar wird gesponsert von der Swing Autovermietung, Passau!!

An dieser Stelle danke ich nochmals allen Sponsoren für die willkommene, finanzielle Unterstützung!
Für die reibungslose Durchführung des Programms bei herrlichem, spätsommerlichem Wetter sorgten Bettina und Manfred Auras, denenn hier herzlichst gedankt sei! Bei aller Programmfülle blieb genügend Zeit zum Klönen und Fachsimpeln, was wieder ausgiebig genutzt wurde. Für sein Engagement für den CRV wurde dieses Jahr unser lieber Kollege Lutz Haase zum Veteran des Jahres 2005 ausgezeichnet. Ganz spontan allerdings wurde während des Abschlussabends unser liebenswerter Kollege Gerhard Matyscik zum Alterspräsidenten berufen und ich danke ihm, dass er uns mit seinem Wissen und seinen Verbindungen als Repräsentant zur Seite stehen wird. Aus den Vorschlägen des Organisationskomitees wurde für das Treffen 2006 die berühmte Barock- und Kulturstadt Würzburg ausgewählt Von den Sehenswürdigkeiten wieder ein echtes Highlight! Als Termin bitte schon mal den 26. August 2006 festhalten!

Fotos vom Treffen Dresden könnt Ihr Euch anschauen bzw. herunterladen unter der folgenden Internet-Adresse: www.fotos.web.de/lutzhaase Wer keinen Internetzugang besitzt, bitte bei mir melden. Ich versende dann die CD mit den über 100 Fotos zum betrachten und auswählen im Fotoladen!
So, jetzt darf ich Euch noch ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr wünschen!

Herz(t)lichst Euer
Helmut Habenbacher
Präsident

Fotos ansehen