von Pedro Szekely [CC BY-NC-SA 2.0], von Flickr

Jahrestreffen 2017 Mainz

Liebe CRV-Mitglieder und Besucher unserer Website!

Unser 24. Jahres-Treffen fand im komfortablen 4 Sterne Novotel Mainz statt, direkt über der schönen Altstadt gelegen. Wir waren wieder über 50 Teilnehmer, die fast alle schon am Freitagabend angereist waren. So hatten wir bereits an unserem Vorabendtreff im hotelnahen „Dyonysos“ eine tolle, große Runde zusammen, die bei griechischem Wein schon einmal die erste große Wiedersehensfreude feierte, während sich draußen ein kurzes, aber kräftiges Sommergewitter entlud. Zum Schluss kamen wir aber doch noch trockenen Fußes zum Hotel zurück und genossen einen Drink an der Hotelbar.

Am Samstag früh wurden wir vor dem Hotel von unserer offiziellen Stadtführerin der Stadt Mainz begrüßt. Unser CRV-Bus wartete ebenfalls schon auf uns, und so ging es bei sonnigem Wetter direkt los mit der 1-stündigen Stadtrundfahrt. Wir beendeten die Rundfahrt am Marktplatz, wo bereits ein zweiter Guide auf uns wartete. In zwei Gruppen wurden wir dann durch die interessante Mainzer Altstadt geführt. Es war gut, eine kundige Führung zu haben, denn die Altstadt war übermäßig gut besucht wegen verschiedener Veranstaltungen wie dem traditionellen Weinfest, dem bekannten ZDF-Fernsehgarten und einer Bischofsweihe im Mainzer Dom.
Nach dem Rundgang entließen uns die Stadtführerinnen in die freie Verfügung des Nachmittags. In kleineren und größeren Gruppen schlenderten wir über den Mainzer Wochenmarkt und besuchten noch ein paar Sehenswürdigkeiten in der Altstadt.

Frischgemacht und gut gelaunt versammelten wir uns dann alle gegen 18:00 Uhr vor der Hotelbar des Novotels zu einem von Horst Raule gesponsorten Sekt-Empfang. Unser Organisations-Komitee, Elisabeth Hillmann und Klaus Glück begrüßten uns hier offiziell und ließen uns dann in den Festsaal ein, zum „Großen CRV-Abschlussabend“.

Hier hielten Dieter Müller und ich noch eine kurze Ansprache und Klaus Glück eröffnete anschließend das leckere Buffet.
Im Laufe des Abends stellten sich unsere neuen Fördermitglieder vor und gaben ein kurzes Statement ab über ihren beruflichen Werdegang in der Branche der Autovermietung. Mit herzlichem Beifall wurden Silvia Prodan, Frank Borchers, Reinhard Jäckel und Holger Janssen begrüßt.
Eine traurige, aber ehrenvolle Pflicht hatte ich dann selbst noch zu erfüllen, an unsere 2015 verstorbenen Mitglieder zu erinnern. Anneliese März und Reinhard Klinsmann waren beide langjährig bei Hertz tätig gewesen. Ihnen zu Ehren, spielten wir in der Gedenkminute den Video-Clip „Geburtsort von Jacob Hertz“ ab.
Gegen Ende der Veranstaltung begann die Wahl zum Tagungsort des nächsten Jahres.
Die Mehrheit der Gäste stimmte dem Vorschlag zu, zum 25-jährigen Jubiläum mal wieder ein Treffen außerhalb der Republik zu veranstalten. Zur Wahl standen die Städte Luxemburg, Marienbad und Straßburg, wobei letztere knapp gewann. Bei Ausgabe der Wahlzettel konnte jeder Gast noch ein Los für die große CRV-Tombola ziehen und erhielt einen schicken „Blinky“ als Souvenir. Die Tombola war diesmal besonders großzügig von den CRV-Sponsoren bestückt worden und jedes Los führte zu einem garantierten Gewinn.

Nach dem Frühstück am Sonntag kamen wir alle noch einmal zusammen zur Farewell-Party auf die eigens für uns reservierte Hotel-Terrasse. Bei von Buchbinder Autovermietung gesponsorten Getränken habe ich allen Gästen für ihre Teilnahme am CRV-Treffen und dem Organisations-Komitee für die gut organisierte Veranstaltung gedankt. Elisabeth Hillmann ehrte bei dieser Gelegenheit unseren Alterspräsidenten Dieter Müller mit der Überreichung einer Mainzer Narrenkappe für sein unermüdliches Engagement für den CRV. Nachdem wir uns ausgiebig mit Goodies und Give-aways von den Sponsorentischen versorgt hatten, ging es ans Abschiednehmen und Abreisen mit PKW, Bahn und Flieger.

Zum guten Schluss sei den untenstehenden Sponsoren nochmals herzlichst gedankt für die logistische und finanzielle Unterstützung, wodurch wir viele Veranstaltungsteile wieder kostenfrei anbieten konnten.

Euer Helmut Habenbacher

Sponsoren 2017

Buchbinder rent a car  Duisburg
CARO Autovermietung  Bremen
CX9 C-rent  Minden
EUROPA-SERVICE  Autovermietung  Solingen
IVR-Verlag Autovermieter Journal  Bedburg
Hertz Autovermietung  Eschborn Hertz Licensee Rienhoff Wien
Merkur Autovermietung  Hamburg
Medias Reiseservice  Hamburg
Novotel  Mainz
Schmitz Horn Treber Assekuranz  Solingent