von Jürgen Howaldt [CC BY-SA 2.0 de], vom Wikimedia Commons

Jahrestreffen 2016 Bremen

Liebe CRV-Mitglieder, liebe Website-Besucher!

Gerne blicken wir zurück auf unser CRV-Treffen in Bremen und auf eine gelungene Veranstaltung. Alle, die dieses Jahr an einer Teilnahme verhindert waren, möge dieser Rückblick ermuntern, beim nächsten Mal unbedingt wieder dabei zu sein!

Unser 23. Jahres-Treffen fand im Courtyard Hotel Bremen statt, direkt am Hauptbahnhof gelegen. Die ehemalige Hauptverwaltung der traditionsreichen Reederei Hapag-Lloyd wurde von der Hotelgruppe in ein komfortables Tagungshotel umgewandelt. Wir waren sehr beeindruckt von der imposanten Architektur und dem aufmerksamen Service der Hotelmitarbeiter.

Am Vorabend zu unserem offiziellen Tagungsprogramm hielten wir traditionell unseren geselligen Freitagabend-Treff in Hotelnähe ab. In Leo’s Restaurant trafen dann im Lauf des Abends die ca. 50 Teilnehmer aus nah und fern ein.

Am Samstag früh versammelten wir uns pünktlich im Hotelfoyer und wurden von Ursula Werner, eine der offiziellen Stadtführerinnen Bremens, begrüßt. Unter ihrer kundigen Leitung „erfuhren“ wir mit dem CRV-Bus die interessanten und sehenswerten Teile und Plätze Bremens und Umgebung. Im Anschluss wurden wir in zwei Gruppen durch die Bremer Altstadt geführt, die weit mehr als den bekannten „Roland“, die „Stadtmusikanten“ und das ehrwürdige Bremer Rathaus mit dem berühmtem Ratskeller zu bieten hatte. Durch die historische „Böttchergasse“ und das mittelalterliche „Schnoorviertel“ hindurch, gelangten wir zur Bremer „Schlachte“, der angesagtesten Bummelmeile und Weserpromenade Bremens.

gruppenfoto-vor-alexander-von-humboldt-segelschiff

Hier entließen uns die Stadtführerinnen in die freie Verfügung unseres Nachmittags. Dies wurde in kleineren und größeren Gruppen mit Schnack und Klön bei Speis und Trank von allen weidlich genutzt.

Feingemacht und gut gelaunt versammelten wir uns dann wieder vor dem Festsaal unseres Hotels zum großen CRV-Abschlussabend. Frank Thies und Helmut Habenbacher hießen alle Teilnehmer des Abschlussabends mit einem Aperitif herzlich willkommen und begrüßten unsere Ehrengäste Jens und Angela Hilgerloh und Markus Hoff und Marta Schmezer.

Nachdem der Küchenchef sich vorgestellt und sein festliches Hanseaten-Buffet erläutert hatte, wurde das Buffet feierlich von Frank Thies eröffnet.

Im Lauf des Abends erinnerte unser Alterspräsident Dieter Müller mit einigen Anekdoten an Rudi Hillmann, unser liebgewonnenes, im November 2015 verstorbenes Mitglied, und an sein unvergessliches Wirken und Engagement für den CRV. Mit einer stillen Minute und einem kurzen Video-Clip über Jacob Hertz gedachten wir unserem lieben Freund und langjährigen Hertz-Weggefährten Rudi noch einmal ganz besonders.

Gegen Ende der Veranstaltung begann die Wahl zum Tagungsort des nächsten Jahres. Gemäß des CRV-Rotationsplan war diesmal die Mitte Deutschlands an der Reihe, und die interessanten Städte Aschaffenburg, Mainz und Speyer standen zur Wahl. Mit Ausgabe der Wahlzettel 2017 durfte jedes CRV-Mitglied und seine Begleitung auch noch ein kostenloses Los für die große CRV-Tombola ziehen. Die Tombola war wieder einmal großzügig von den CRV-Sponsoren bestückt worden, so dass jedes Los zu einem garantierten Gewinn führte.

Unser Ehrengast und Sponsor von Europa-Service Autovermietung, Jens Hilgerloh, war sichtlich angetan von der tollen Stimmung beim CRV und spendierte spontan eine große „Lokalrunde“ für alle. Nachdem sich CRV-Präsident Helmut Habenbacher im Namen aller Gäste bei Frank Thies und seiner Frau für die perfekte Organisation der Veranstaltung bedankt hatte, klang der Abend in allerbester Laune aus, teils an der Hotelbar, teils in lauer Sommernacht im Biergarten am Hotel.

Am sonntagfrüh überraschte uns das Hotel mit der eigens für uns hergerichteten „Lloyds-Bar“, wo wir frühstücken und anschließend direkt unsere CRV-Farewell-Party abhalten konnten. Letzter offizieller Part war hier ja die Verkündung des Wahlergebnisses für 2017, und als Sieger ging mit großer Mehrheit die Stadt MAINZ hervor!

Termin: 25. bis 27. August 2017.

Darüber haben sich dann doch alle sehr gefreut und das Ergebnis mit Sekt und O-Saft gefeiert.

Nachdem wir uns mit reichlich Give-aways und Goodies von unserem Sponsorentisch versorgt hatten, begann gegen Mittag die lockere Abreise der Teilnehmer mit PKW, Bahn und Flieger.

Nach der Party ist vor der Party!

Liebe Mitglieder und CRV-Freunde,

im Januar 2017 beginnen wir mit den Vorbereitungen für unser nächstes Jahrestreffen. Ich freue mich auf jeden Fall schon sehr darauf, zusammen mit Klaus Glück und mit der Unterstützung von Elisabeth Hillmann, die Tagung für Mainz vorzubereiten.

Wie immer ist unser Termin am jeweils letzten August-Wochenende, also vom

25. bis 27. August 2017 in Mainz,

der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz, der Weinhauptstadt von Deutschland und wie es singt und lacht…!

Euer Helmut Habenbacher

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung

CARO Autovermietung Bremen Courtyard Hotel Bremen
CX9 C-rent Minden EUROPA-SERVICE Autovermietung Solingen
IVR-Verlag Autovermieter Journal Bedburg Hertz Autovermietung Eschborn
Hertz Autovermietung Austria Hertz Autovermietung Bremen-Apt.
Medias Reiseservice Hamburg Merkur Autovermietung Hamburg
Schmitz Horn Treber Assekuranz Solingen SWING Autovermietung Passau