von Thyes [Public domain], vom Wikimedia Commons

Jahrestreffen 2008 in Friedrichshafen

15 jähriges CRV Jubiläum!
Jahrestreffen 2008 am Bodensee

Liebe Mitglieder und Freunde von Car Rental Veterans!
Liebe Besucher der CRV Homepage!

Gerne und auch voller Stolz berichte ich Euch an dieser Stelle über ein gelungenes Jahrestreffen der Car Rental Veterans Mitglieder und ihrer Freunde am letzten August-Wochenende 2008 in Friedrichshafen am Bodensee.

Mit einem Rückblick auf unser Jahrestreffen in Friedrichshafen möchte ich allen Teilnehmern noch einmal die vielen schönen Stunden in Erinnerung rufen, die wir gemeinsam verleben konnten. Und alle an der Teilnahme verhinderten KollegInnen sollen mit diesem Bericht wenigstens den Hauch einer Ahnung erfahren dessen, was ihnen entgangen ist!

Vielleicht ermuntert dieser Bericht aber auch den einen oder die andere „Rent a car- KampfgefährtIn“, an einer der kommenden Veranstaltungen teilzunehmen…

Der Vorabendtreff am Freitag hatte sich wieder einmal als wichtiger Teil unserer Jahrestreffen erwiesen und im Restaurant „Seeterrasse“  fanden sich bis in die späten Abendstunden alle Gäste zum gemütlichen Wiedersehens-Plausch ein. Mit herzlichem Hallo wurden bereits  hier neue Gäste und Mitglieder begrüßt und es zeichnete sich ab, dass wir am Samstag mit einer rekordverdächtigen Anzahl von 60 Teilnehmern rechnen durften.

schiffNach einer kurzen, erholsamen Nacht im „SeeHotel“ teilten sich die Teilnehmer in zwei Gruppen auf zu einem Stadtbummel mit Ria bzw. zum Besuch des Graf-Zeppelin-Museums mit Werner. Unter kundiger Leitung von Ria und Werner Oppenländergelang es tatsächlich, die Gruppe danach wiedervereint und pünktlich zum vorgesehenen Bootsableger zu manövrieren und gleichzeitig dort wartende neue Gäste und Mitglieder „mit ins Boot zu nehmen“. Bei herrlichstem Wetter kreuzten wir zwei Stunden lang übers „Schwäbische Meer“ und genossen auf dem reservierten CRV-Deck eine zünftige Jause.

schloss

Planmäßig landeten wir in der historischen Inselstadt Lindau an und erkundeten in zwei Gruppen und mit offiziellen Guides die baulichen Schönheiten der Altstadt. Danach war „freie Verfügung“ angesagt und so manches Veteranengrüppchen sah man in den Strandcafés oder im Palmenschatten plaudern und die Wiedersehensfreude genießen.
Pünktlich und vollzählig verließen wir das südländisch anmutende Lindau und wurden vom bereitstehenden CRV-Bus ins 30 Km entfernte Friedrichshafen zurückchauffiert. Hier blieb dann wieder etwas Zeit zum Verschnaufen und zur Vorbereitung auf den großen CRV –Abschlussabend auf Schloß Monfort.

monfortErwartungsvoll bestiegen wie gegen 19:00 Uhr unseren CRV-Bus vor dem Hotel, der uns ins nahe gelegene  Langenargen brachte und an der Schlossallee absetzte.  Am Ende der Allee sah man eine Hertz-Fahne schon verheißungsvoll am Schlossportal wehen und kurz darauf versammelten wir uns gespannt auf den Stufen des imposanten Treppenhauses. Dann endlich öffneten sich die Pforten des reservierten„Theatersaal“ im ersten Stockwerk. Beeindruckt vom fürstlichen Ambiente des großen Saales und der festlichen Eindeckung der Tische folgten wir der Einladung zumBegrüßungscocktail auf die  angrenzende Terrasse. Hier bot sich uns nun ein überwältigendes Panorama mit freiem Blick auf den Bodensee bis hinüber zur Schweiz -und das bei immer noch herrlichem Sonnenschein! Es waren schon Überredungskünste notwendig, uns von diesem Augenschmaus wieder zurück in den Festsaal zum Abendessen zu ermuntern.

Nach einem kurzen Vortrag über das Schloß Monfort eröffnete Chefkoch und „Schlossherr“ Michael Gürgen das Buffett, dass sich in Qualität und Aufmachung dann wahrhaft als lukullisches Gala-Diner erwies!

Im Verlauf des Abends wurden dann unsere neuen Mitglieder mit Applaus begrüßt:

Erich Stark aus Wien, Karl Herold aus Herbertingen, Alfred Weissenrieder aus Freiburg und Kurt Bauer aus München. Auch unsere Gäste wurden vorgestellt:

Mike Absolon aus Broadstairs/Kent, Brigitte Wach aus Walsrode, WladimirIrismatow und Christa Sewald aus Friedrichshafen, Joaquim Teixeira aus Portugal, sowie unser Fotograf „Andreas Stern“ aus Kaarst.

fakier

Mit großem Applaus wurde auch das Ensemble von Lutz Haase mit seiner Fakir- und Feuerschlucker- Show auf der nächtlichen Terasse gefeiert.

Vor der Wahl des Tagungsortes 2009 meldete sich Rudi Hillmann zu Wort und ging auf unseren Wunsch ein, wieder einmal im Ausland zu tagen, nämlich in Prag, seinem 2. Wohnsitz. Die ausgegebenen Stimmzettel (Koblenz, Köln, Heidelberg, Trier) enthielten ein Zusatzfeld für Prag als Trend-Ermittlung für ein eventuelles Jahrestreffen dort in 2010.

Mit Ausgabe dieser Wahlzettel wurden gleichzeitig die Lose für die große CRV-Tombola gezogen, die wieder reichlich durch unsere Sponsoren bestückt worden war. Entsprechend groß war das Gedränge, zumal Kollegen noch eigene Sonderpreise beigesteuert hatten wie Sacher-Torte aus Wien, heimisches Olivenöl aus der Toscana und einen echten EM-Fußball!

Ab 24:00 Uhr setzte der Shuttle-Service ein, der uns wieder zum SeeHotel zurückbrachte.

strandSonntag war dann unser traditionelles „Fare-Well Sektfrühstück“ angesagt, das wegen des schönen Wetters gegenüber vom SeeHotel im „BeachClub“ stattfand. Zwischen Sonnenschirmen, Palmwedeln und Sektgläsern wurde das Ergebnis der Auszählung verkündet: „and the winner is Heidelberg!“ (mit 2 Stimmen Vorsprung vor Köln).

Für Prag 2010 dagegen gab es einen ganz klaren Trend, 75% der Stimmen waren dafür!

Zunächst aber notieren wir uns das letzte Wochende im August:
Samstag, den 29. August 2009 Jahrestreffen Heidelberg!

Zum guten Schluß möchte ich im Namen aller Teilnehmer dem Organisations-Komitee 2008 Ria und Werner Oppenländer aus Friedrichshafen herzlich danken für eine perfekte Organisation und ein sensationelles Programm. Das Jubiläumstreffen 2008 war ein überragender Erfolg für den CRV und seine Mitglieder!

An dieser Stelle möchte ich mich aber auch bei allen Freunden und Förderern des CRV für die Unterstützung  der  Veranstaltung  bedanken,  besonders bei  unseren Hauptsponsoren, der Hertz Autovermietung, Eschborn  und  der EUROPA-SERVICE Autovermietung, Solingen.

Ohne Sponsorenhilfe hätten wir große Teile des Programms nicht kostenfrei anbieten können!

Eine Zusammenfassung der vielen Fotos haben alle Mitglieder mit dem neuen CRV-Fotokalender 2009 bereits erhalten. Unter www.fotos.web.de/lutzhaase  sind alle Fotos aber auch noch mal komplett eingestellt worden!

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit alten und neuen Branchenkollegen in Heidelberg und wünsche allen frohe Feiertage, einen angenehmen  Jahreswechsel und  ein gutes Jahr  2009.

Euer  Helmut Habenbacher
CRV Gründer und Präsident

Wir danken unseren Sponsoren für die Unterstützung des Jahrestreffen 2008 in Friedrichshafen Am Bodensee

Hertz Autovermietung GmbH, Eschborn
Europa-Service Autovermietung AG, Solingen
Lease&rent GmbH, Hannover
Hertz Autovermietung GmbH, Wien
Assekuranz Schmitz-Horn-Treber GmbH, Solingen
CX9 Systems GmbH, Minden
Swing Autovermietung und Leasing GmbH, Passau
AVT TopCar Net-side.net, Stuttgart
Autovermietung W. Oppenländer, Friedrichshafen
Lutz Haase Sonderfahrten, Schönaich
Vemax GmbH Schloß Monfort, Langenargen
Medias-Reiseservice GmbH, Hamburg

Fotos ansehen