von HH58 [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], vom Wikimedia Commons

Jahrestreffen 2014 Regensburg

29. bis 31. August 2014

Liebe Mitglieder und Freunde, liebe Website-Besucher,

gerne berichten wir hier über das 21. Jahrestreffen von Car Rental Veterans!

Mit fast 60 Teilnehmern war unser Treffen sehr gut besucht und die Wiedersehensfreude war dem entsprechend wieder einmal sehr groß. Besonders angetan hatten es uns die Teilnahmen von Hanni Reimann und Carola von Zaluskowski, weckten sie doch schöne Erinnerungen an Waldo und Wilkus.

Die Vorbereitungen zu dem Regensburger Treffen hatte Hans Georg Otto für uns vorgenommen und uns ein Super-Wochenende organisiert.

Bis auf einen kurzen Regenschauer, präsentierte sich Regensburg bei schönem. spätsommerlichen Wetter und so wurden alle Ausflüge und Rundgänge in und um Regensburg herum von angenehmen Sonnenschein begleitet. Alle Aktivitäten starteten von unserem Tagungshotel aus, dem Best Western Premier Hotel,  das sich als eine sehr gute Wahl erwies, zumal wir hier auch unseren Abschlussabend veranstalten konnten.

Der inoffizielle Teil unseres Programms startete am Freitagabend mit dem geselligen Vorabendtreff in der Brauerei und Traditionsgaststätte Kneitinger. Das gemütliche Restaurant mitten in der Altstadt bot eine tolle Auswahl an bayrischen Spezialitäten und hauseigenen Biersorten.

Am Samstagmorgen wurden wir von unserem CRV-Bus am Hotel abgeholt und zur  eigens gecharterten CityTrain am Domplatz chauffiert. In vier Wagons fand die gesamte Gruppe komfortabel Platz  und konnte während der einstündigen Stadtrundfahrt viel Wissenswertes über die UNESCO Welterbestadt erfahren und die einzigartige Altstadt bestaunen. Im Anschluss stiegen wir um auf ein Ausflugsschiff zur Strudelfahrt. Dabei unterquerten wir die berühmte „Steinerne Brücke“ und genossen den Blick von der Donau auf die Altstadt.

Am Anleger wartete bereits der CRV-Bus und brachte uns entlang der Laaber zum 30 Km entfernten „Kloster Weltenburg“ bei Kelheim.  Hier war zunächst gemütliche Brotzeit in der Klosterschänke angesagt. Das prächtige Wetter hatte unzählige Besucher in den großen Biergarten angelockt, und wir waren froh, reservierte Tische im Innenbereich einnehmen zu können. Gestärkt und ausgeruht spazierten wir danach gemeinsam zum nahegelegenen Anleger für einen weiteren, spektakulären Schiffsausflug durch die Weltenburger Enge, dem berühmten Donaudurchbruch. Nach einer kurzen Fahrt flussabwärts durch eine interessante Geologie und imposante Felsformationen erreichten wir Kelheim, wo uns am Schiffsanleger der CRV-Bus bereits erwartete. Nun ging es zurück nach Regensburg und der restliche Nachmittag stand uns in der Altstadt oder im Hotel zur freien Verfügung.

Am Abend versammelten sich dann alle im Foyer des Hotels, um am großen „CRV-Abschlussabend“ teilzunehmen. Nach einem Foto-Shooting vor dem Festsaal und einem Pressetermin der Regensburger Zeitung, eröffneten CRV-Präsident Helmut Habenbacher und CRV-Alterspräsident Dieter Müller die Feierlichkeiten mit einer kurzen Ansprache. Hans Georg Otto als Mitglied des „Organisationskomitee-Regensburg“ und Hotel-Chef Wolfgang Hoch gaben sodann unter Beifall das „Bayrische Spezialitäten Buffet“ frei.

Im Laufe des Abends stellte sich unser neues CRV-Mitglied Harald Böttcher vor und wurde mit Applaus begrüßt. Gerhard Meier gab wieder einige Anekdoten aus seiner alten Zeit im Hertz-HQ zum Besten und Helmut Habenbacher dankte noch einmal allen Sponsoren für die Unterstützung der Veranstaltung. Edgar Scheidthauer stiftete wieder selbstgepresstes Olivenöl für die Tombola und sprach allen eine Einladung zum Besuch seiner „Hacienda“ in der Toscana aus (Termin s.u. ***), bevor er sie in den nächsten zwei Jahren aufgeben wird. .

Zum guten Schluss wurden die Wahlzettel für den nächsten Tagungsort ausgegeben. Zur Wahl standen diesmal Bremen, Köln oder Leipzig. Gleichzeitig zogen alle Mitglieder noch ein Los für die „nietenlose“ CRV-Tombola und gewannen einen der vielen kleinen und großen Preise, die unsere Sponsoren zur Verfügung gestellt hatten.

Am Sonntag früh trafen sich dann alle noch einmal in der Hotelbar zu einer kleinen Farewell-Party und verabschiedeten sich mit den besten Wünschen. Endlich wurde nun auch das Wahlergebnis des Vorabends bekannt gegeben. Mit großer Mehrheit fiel die Wahl auf die europäische Metropole Köln, berühmt für Multi-Kulti und frohe Lebensart!

Also gleich mal vormerken: CRV-Treffen 2015 in Köln am 29. August!

Zum Abschluss freue ich mich, euch zwei neue CRV-Fördermitglieder vermelden zu dürfen. Dies sind mit Bernd Behrens und Frank Thies zwei langjährige Kampf- und Weggefährten unserer Branche, und ich heiße sie hiermit Herzlich Willkommen! Sicherlich werden wir sie in Köln persönlich begrüßen können.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und glückliches Neues Jahr.

Fotos ansehen