von Jorges [GFDL oder CC-BY-SA-3.0], vom Wikimedia Commons

Jahrestreffen 2012 in Lübeck

Wir hatten in Lübeck ja wieder einmal ein herausragendes Treffen mit einer hohen Teilnehmerzahl und danken dem Veranstaltungschef Gerhard Lerch und seiner lieben Frau Elisabeth ganz herzlich für die bestens inszenierten Treffpunkte, die fachkundigen Stadtführungen zu Fuß und per Boot und „last but not least“ für die gelungene Auswahl der herrlich urtümlichen Lokale für unsere Zusammenkünfte.
Es war natürlich nicht nur das gute Wetter und das sehenswerte Lübeck, das zu der aus-gezeichneten Stimmung in unserer Veteranenrunde beitrug. Denn gemäß unserem Motto

„meet friends and other fine colleagues“  war es tatsächlich die Wiedersehensfreude mit all den guten alten Bekannten und Freunden aus der Autovermietbranche. Darunter waren diesmal besonders viele neue Gesichter aus dem norddeutschen Raum, die wir auch in Zukunft gerne wiedersehen möchten. Auch von unseren Ehrengästen ließ es sich Volker Knapp mit Ehefrau Sibylle nicht nehmen, vom Bodensee her speziell anzureisen. Die weiteste Anreise jedoch hatten unsere österreichischen Freunde, die dieses Mal eine besondere Überraschung im Gepäck hatten! Aber dazu gleich mehr.

Zunächst noch etwas über den Ablauf am Abschlußabend.  CRV-Präsident Helmut Habenbacher begrüßte die über 60 Gäste im „Ratskeller Lübeck“ und Gerhard Lerch eröffnet nach einem kurzen Rückblick auf seine Berufszeit bei Hertz und Europcar das Buffet. Nach einem opulenten Menue mit allerlei hanseatischen Spezialitäten begann im gediegenen Ratskellergewölbe ein emsiges Klönen und Schnacken über die guten und die alten Zeiten. Gerhard Lerch stellte sodann seinen „Enkeltisch“ vor, allesamt junge Kollegen, die im Lübecker Raum in der Autovermietbranche tätig sind. Alterspräsident Dieter Müller machte in einer Ansprache auf eine besondere Kompetenz so mancher Kollegen unter uns aufmerksam, die sich zumeist ehrenamtlich sozialen oder öffentlichen Aufgaben in ihrem Umfeld widmen. Die angesprochenen Kollegen Lutz Haase, Rudi Hillmann, Jörg Semrau und in Abwesenheit Horst Raule wurden mit Beifall bedacht.

Kurz vor Abstimmung des Veranstaltungsortes 2013 meldete sich mit Reinhard Postl die österreichische CRV-Delegation zu Wort. Anlässlich des bevorstehenden 20-jährigen Jubiläums vom CRV möchte er zusammen mit Hans Stark und Egon Huber und mit einem Sponsoring der Rienhoff GmbH/Hertz Austria die nächste Veranstaltung nach Wien holen. Mit großem Beifall wurde diese Einladung von allen Gästen aufgenommen und WIEN erzielte bei der anschließenden Wahl mit 96% die absolute Mehrheit aller Stimmen!

Nach Ziehung der nietenfreien Tombola-Lose dankte Helmut Habenbacher noch einmal  allen Sponsoren für die Unterstützung der Veranstaltung. Er richtete an Gäste und an Mitglieder den Appell, sich für einen weiteren Zuwachs an CRV-Mitgliedern einzusetzen. Mit einem gesponserten Shuttle-Fahrzeug ging es anschließend zurück zu unserem Tagungshotel „Scandic Lübeck“, wo wir den Abend langsam ausklingen ließen.

Letztes Highlight der Veranstaltung war am Sonntag früh unsere Farewell-Sektparty im Hotel. Gut gelaunt nahmen alle Ihre Tombola-Preise in Empfang und wünschten sich gegenseitig ein gesundes Wiedersehen im nächsten Jahr in Wien.

Helmut Habenbacher
CRV-Gründer und Präsident

Sponsoren 2012
Hertz Autovermietung Deutschland    Hertz Autovermietung Österreich    Europcar Autovermietung Lübeck AVIS Autovermietung Wucherpfennig & Krohn Lübeck    Starcar Autovermietung Lübeck Europa-Service Autovermietung Solingen    CARO Autovermietung Bremen   Swing Autovermietung   Passau Terstappen Autovermietung Duisburg   Merkur Autovermietung Hamburg   CCUnirent Autovermietung   Nürnberg Medias-Reiseservice  Hamburg    CX9 Systems Minden    Schmitz Horn Treber Assekuranz   Solingen Autovermieter-Journal  Bedburg     Isofleet Darmstadt

Fotos ansehen